“My Right Is Your Right!”-Demonstration in Berlin

nevermind_berlin

Wir sind mit einer kleinen Gruppe am 21. März nach Berlin gereist um uns an der Demonstration “My Right Is Your Right” zu beteiligen. Die Demonstration fand anläßlich des “Internationalen Tages gegen Rassismus” statt. An der Demonstration nahmen trotz nasskaltem Wetter ca. 4000 Menschen teil. Organisiert wurde die Demonstration von einem breiten Bündnis bestehend aus selbstorganisierten Flüchtlingsgruppen, antirassistischen Gruppen, Nachbarschaftsinitiativen und Kunst- und Kulturschaffenden, die auch weiterhin zusammenarbeiten werden.

gegen_rassismus_ilagainst_control
Wir solidarisieren uns mit den Forderungen der Aktivist_innen in Berlin: “Seit mehr als zwei Jahren kämpfen Geflüchtete und Unterstützer*innen in Berlin sichtbar gegen institutionellen Rassismus in Deutschland und Europa. Wir solidarisieren uns mit den selbstorganisierten Refugee Protesten. Die Forderungen der Geflüchteten sind die vollständige Abschaffung der Residenzpflicht und Wohnsitzauflage, ein Stopp der Unterbringung in Lagern und aller Abschiebungen. Bleiberecht, Bildung, Arbeitsmöglichkeiten und frei gewähltes Wohnen für alle! Ein Ende der politisch gewollten sozialen Isolierung von Geflüchteten!”